Unser Schulverein -für das Mehr an unserer Grundschule

Der gemeinnützige Schulverein der Gerhart-Hauptmann-Schule e.V.  ist ein Zusammenschluss aus Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule. Gemeinsam haben alle das Ziel eine enge Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern zu fördern und das Leben und Lernen in der Gerhart-Hauptmann-Schule zu unterstützen, zu fördern und zu verschönern.

Die Verwaltungsaufgaben des Vereins übernimmt das fünfköpfige ehrenamtliche Vorstandsteam aus Eltern und Lehrer*innen.

Unser Schulverein ist notwendig, um die Schule und alle Schulkinder bei Anschaffungen, die über den Etat des Schulträgers hinausgehen zu unterstützen. Der Schulverein finanziert viele wiederkehrende Aktivitäten und tolle Projekte die mittlerweile zum lieb gewordener Alltag gehören. Der Schulverein füllt die Spielzeug-Pausen-Kisten der Klassen, übernimmt Kosten von Busfahrten, leistet Beiträge zur Schulhofgestaltung, finanziert Projekttage und -wochen mit.

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung wird über finanzierte Projekte informiert.

Mitglieder des Schulvereins zahlen jährlich mindestens 12 Euro Mitgliedsbeitrag als Spendenbeitrag ein.

Neben den Beiträgen der Mitglieder, erhält der Schulverein Geld- und Sachspenden und die Einnahmen von jährlichen Veranstaltungen der Schule, wie z. B. dem Flohmarkt und dem Spendenlauf. Viele der Veranstaltungen die unsere Schule vielfältig, lebendig und ereignisreich machen, werden von engagierten Eltern unterstützt und mit durchgeführt.

Der Schulverein lebt vom Engagement aller, die ein Interesse daran haben, dort zu unterstützen wo das Geld nicht reicht – stets zu Gunsten der Schüler*innen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Schulverein –es lohnt sich!

BIC: NOLADED21HOL
Sparkasse Holstein